Amtliche Meldung

Helfer*innen für den Bunten Tisch gesucht

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

der BUNTE TISCH in Lörzweiler, der sich seit 2015 mit der Hilfe vieler Helfer die Aufgabe gestellt hat Flüchtlingen bei der Integration in unserem Dorf zu helfen, braucht dringend wieder ehrenamtliche Unterstützung.

Vielleicht ist ja auch bei Ihnen in den vergangenen Jahren der Eindruck entstanden, dass hier keine Hilfe mehr gebraucht wird, aber der Schein trügt. Die aufkommenden Hilfeleistungen haben sich immer mehr auf immer weniger Schultern verteilt. Durch Corona haben/hatten wir alle unsere ganz persönlichen Sorgen, doch die Zahl unserer ausländischen Mitbürger*innen ist durch den Krieg in der Ukraine größer geworden und wächst stetig weiter.

Wenn Sie Lust und ein wenig Zeit haben, sich (vielleicht auch nach einer Pause erneut) einzubringen, melden Sie sich bitte unter integration@mit-Zuversicht.de, oder in den Sprechstunden unserer Ortsgemeinde (im Rathaus), oder unter der Telefon-Nr. 06138/7626. Sehr gerne unterstützen wir Sie auch, wenn Sie sich bei der Integration von Geflüchteten aus Ihrer Nachbarschaft einbringen möchten.

Wenn die Aufgaben auf möglichst viele Menschen verteilt werden können, wäre das eine große Hilfe. Der BUNTE TISCH war in Lörzweiler schon einmal sehr erfolgreich – hoffen wir, dass wir es auch jetzt wieder schaffen, ihn neu zu beleben.

Hilfe fordert nicht nur – Hilfe gibt sehr viel zurück!

Ihr Team
vom Bunten Tisch

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.